Chorwerk

 

Musikalische Komposition «Auferstehungsweg». 

Acht musikalische Stationen zu den Ikonen von Josua Boesch für Sopran-Solo, Bariton-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, Cello und Orgel.

 

Text: Pia Maria Hirsiger,
Musik: Christian Enzler.

 

Die Uraufführung ist zu hören unter https://youtu.be/hTmv6tY1gDA

 

Textheft  Download

Texte dürfen (mit Quellenangaben) weiterverwendet werden.

 

Interview mit Pia Hirsiger und Christian Enzler zum Werk, mit Musikbeispielen. Podcast Radio Maria

 

Partitur für eigene Aufführungen (Chor, Cello, Orgel, Einzelstimmen) ist als Paket erhältlich - darin enthalten: Eine Gesamtpartitur, Chorpartituren mit Ausdruck-Recht für alle SängerInnen, je eine für die Instrumente und Einzelstimmen, Textheft-Vorlage für die Zuschauer samt Abbildungen der acht Ikonen (samt Erlaubnis, die Bilder zu drucken), eine ppt mit den acht Ikonen, Mitschnitt der Uraufführung als mp3, Suisa Entschädigungen - pauschal 500.- samt Aufführungsrechte erhältlich bei karl.flueckiger@gmail.com

 

Chorwerk zum Auferstehungsweg - Aufführungen einkaufen

Das Werk wurde im Jubiläumsjahr viermal aufgeführt. Jedes Mal waren die Besucher betroffen, aufgewühlt, beglückt - Seele und Herz, Glaube und Verstand angesprochen.

Verschiedentlich wurde nach weiteren Aufführungen gefragt. Das würde uns freuen! Es ist grundsätzlich möglich, dass eine Gruppe oder eine Kirchgemeinde/Pfarrei eine Aufführung mit dem Verein Josua Bösch und dem Komponisten und Dirigenten Christian Enzler plant. Für eine Aufführung ist mit Gesamtkosten von ca Fr. 5500.-- zu rechnen.

 

Wer sich für die Organisation einer Aufführung und nähere Informationen interessiert, melde sich bei Christian Enzler


Neue Aufführungen des Auferstehungswegs